Inhaltsbereich:
Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – dies trifft allemal für den Sportbereich zu.
Neben vielen Sportvereinen, Sportstätten und Fitness-Studios hat die Stadt Westerstede vor allem mit dem Hössensportzentrum eine vielseitige Einrichtung für alle Sportbegeisterten geschaffen.
Ob Profisportler oder Freizeitsportler, Gruppen oder Einzelkämpfer, ob Schwimmer oder Leichtathlet, Turner oder Ballsportler: jeder findet in Westerstede optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen. Nach dem Motto „Sport macht Schule“ stehen auch Unterrichtsräume zur Verfügung, in denen gemeinschaftlich in der Theorie erörtert werden kann, was später in die Praxis umgesetzt werden soll.
Und wer dann immer noch nicht „ausgepowert“ ist, für den ist das Hössensportzentrum ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch das landschaftlich reizvolle Ammerland.
Ein weiterer Vorteil der Sportanlagen mit den vielen Möglichkeiten: trotz seiner Größe bleibt es überschaubar – ein ideales Terrain also auch für Lehrer oder Trainer, die größere Gruppen betreuen.
|
Fun-Sport, Trend-Sport Direkt hinter dem Hössen-Bad ist auf dem Gelände des Hössensportzentrums für Teens und Twens jede Menge Action angesagt. Hier sind die Funsportler ganz unter sich und können auf einer eigens dafür hergerichteten Fläche Trendsportarten kennen lernen. Aber auch Beachvolleyball und der „Ammerländer Volkssport", das Boßeln, sind möglich. |



