Aktuelle Position: Sie sind hier: Termine

Inhaltsbereich:

 

Lauras Stern leuchtet in der Stadtbücherei

Di, 16.03.2010, 15:00 Uhr

Rubrik:
Kinder, Veranstaltungen für, Literatur

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Westerstede Standort anzeigen

Veranstalter:
Stadtbücherei Westerstede Standort anzeigen

Telefon: 04488 6311
E-Mail:
Homepage: www.stadtbuecherei-westerstede.de

Beschreibung:

Das erste Bilderbuch der Erfolgsserie, in dem Laura einen vom Himmel gefallenen Stern verarztet, ihn lieb gewinnt und wieder zurück an den Himmel ziehen lässt, erschien vor über 10 Jahren und hat unzählige Kinder begeistert.

Klaus Baumgart, Schöpfer dieser zauberhaften und fantasievollen Geschichten, ist am Dienstag, d. 16. März, in der Stadtbücherei zu Gast. Um 15 Uhr wird er Kindern von 4-7 Jahren von Lauras Abenteuern und Erlebnissen mit dem kleinen Stern erzählen. Geschickt verknüpft  Klaus Baumgart in seinen Geschichten die Alltagswelt von Kindern mit fantasievollen Begebenheiten um den kleinen Glitzerstern. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Lauras Geschichten sind mittlerweile auch für Leseanfänger und als Hörbuch erhältlich und erfolgreich verfilmt worden.

Kostenlose Eintrittskarten sind ab Montag, d. 1. März, in der Stadtbücherei erhältlich. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Kartenreservierung empfehlenswert.


« ZURÜCK



Infospalte:

Termine

Fr, 10.09.10, 7 - 13 Uhr
Wo­chen­markt Wes­ters­tede - FRI­SCHE PUR!
Alter und Neuer Marktplatz - Stadtzentrum Westerstede

Fr, 10.09.10, 11 - 12 Uhr
Sprech­stunde Be­hin­der­ten­bei­rat Am­mer­land
Apothekervilla, Westerstede

So, 12.09.10, 10 - 17 Uhr
Tag der Ret­ter
Marktplatz Westerstede

» Weitere Veranstaltungen