Im Mai 2009 schlossen sich zwanzig niedersächsische Bibliotheken, darunter die Stadtbücherei Westerstede, zu einem Onleihe-Verbund zusammen, um ihren Nutzern und Nutzerinnen erstmals elektronische Medien zum Ausleihen anzubieten. Damals ahnten wohl die wenigsten, dass der Verbund „NBib24“ 10 Jahre später ein Erfolgsmodell und einer der größten und wichtigsten Verbünde in der Bibliothekswelt sein würde.

Wochenmarkt wird verlegt

veröffentlicht am

Am kommenden Freitag, 24.5.2019, werden die Wochenmarkthändler ihre Waren an der Danziger Straße in der Zeit von 7 bis 12.30 Uhr anbieten. Grund für die Platzverlegung ist das Street Food Festival, welches vom 24. bis 26. Mai auf dem Albert-Post-Platz stattfindet.

Beherbergungsvertrag unterzeichnet

veröffentlicht am

Hössensportzentrum und Deula gehen langfristige Kooperation ein