Kommende Veranstaltungen

"Der Bücherwunschzettel" mit Helga Habsch am Mittwoch, den 28. November

Auch in diesem Jahr laden "Kulturgenuss - Die Vortragsvereinigung" und Stadtbücherei zu einem Abend ein, an dem sich alles ums Lesen dreht.  Aus dem großen Angebot neuer Bücher wird Helga Habsch ihre ganz persönliche Auswahl vorstellen, so, wie ihr Publikum sie kennt: unterhaltsam, mit Begeisterung und Leidenschaft.
Fast ihr ganzes Leben hat sich Helga Habsch mit Büchern beschäftigt. Viele Jahre war sie Buchhändlerin in Wilhelmshaven, sie hat den „Literarischen Salon" der Stadt organisiert und geleitet, vor allem aber wirkt sie als „Buchvorstellerin" und hat sich damit im Norden einen Namen gemacht.
Die  Veranstaltung in der Stadtbücherei beginnt um 19.30 Uhr.

„Stille Nacht – Von wegen!“

die Stadtbücherei lädt am 9. Dezember auf den Jaspershof ein

Weihnachten naht – und Lars Cohrs kommt! Bereits zum dritten Mal wird der bekannte Radiomann  mit seiner Weihnachtslesung in Westerstede zu  Gast sein, in diesem Jahr anlässlich des Westersteder Weihnachtszaubers erstmals auf dem  Jaspershof.

Um 16 Uhr wird er sein neues Programm mit lustigen, aber auch besinnlichen Kurzgeschichten präsentieren. Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe, vor allem aber der familiären Idylle. Was aber, wenn „Mann“ beim Festessen von der Schwiegermutter förmlich gemästet wird, liebe Nachbarn einem durch ihre blinkende Weihnachtsdeko förmlich den Schlaf rauben? Was, wenn sich plötzlich beim Weihnachtsbaumkauf eine furchtbare Versagensangst breitmacht oder sich der Satz „Dieses Jahr schenken wir uns nichts“ als falsch entpuppt? Antworten liefert Lars Cohrs in seiner Lesung. Karten zum Preis von 5 € sind ab sofort in der Stadtbücherei (Tel. 04488/6311) oder bei der Touristik Westerstede (Tel. 04488/55660) erhältlich.

Plakat Literarische Krabbelgruppe
Plakat Literarische Krabbelgruppe

Literarische Krabbelgruppe

Vorlesen | Bewegungsspiele | Lieder

Vormittagsgruppe
ab Dienstag, 11. September
10:30 – 11:30 Uhr

Nachmittagsgruppe
ab Donnerstag, 13. September
15:00 – 16:00 Uhr

  • für Kinder von 20 Monaten bis 3 Jahren
  • – vierzehntägig –
  • Leitung: Sabine Eilers

Anmeldung in der Stadtbücherei oder telefonisch unter Tel. 04488 6311