Arthrose - Ursachen, Verlauf und moderne Behandlungsmethoden

Jeder hat es schon gehört oder ist selbst davon betroffen: Arthrose. Was diese oft schmerzhaft verlaufende Krankheit aber genau ist, wissen die wenigsten.

Wie entsteht sie, wo und wann tritt sie am häufigsten auf und wie ist der Verlauf? Diese Fragen beantwortet bei den nächsten Westersteder Gesundheitsgesprächen Oberstarzt André Gutcke, Leiter der Klinik Orthopädie und Unfallchirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Westerstede.

Aber vor allen Dingen wird er auf die Frage eingehen: „Wie verschaffen moderne Behandlungsmethoden Linderung?“

Wegen der großen Nachfrage ist dieser Vortrag wieder im Programm.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 28. März, 19.30 Uhr in der Apothekervilla in Westerstede, Gaststraße 4, statt.

Die Westersteder Gesundheitsgespräche sind Vorträge mit Gesprächsmöglichkeiten und werden vom Westersteder Netzwerk Gesundheitsstadt im Grünen veranstaltet und sind kostenlos.

Oberstarzt André Gutcke, Leiter der Klinik Orthopädie und Unfallchirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Westerstede hält in der Apothekervilla ein Vortrag zum Thema Arthrose.