Philipp Stuchly als 1. Vorsitzender und Felix Wilksen als sein Stellvertreter im Kinderrat gewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Kinderrates der Stadt Westerstede am 09. Oktober 2021 wurden der Vorstand und die Beisitzer und Beisitzerinnen neu gewählt.

 

Als 1. Vorsitzender wurde Philipp Stuchly neu gewählt. Sein Vertreter ist Felix Wilksen. Beide Kinder wirken schon einige Jahre im Kinderrat mit.

Sehr erfreut ist der Kinderrat auch über neue Gesichter, die dem Vorstand unterstützend beistehen. Auch sie werden alle die Belange der Westersteder Kinder vertreten.

Der Kinderrat hat auch für das kommende Jahr verschiedene Aktionen geplant. Wenn es die Pandemie zulässt, dann soll es wieder regelmäßige Kinderfilmvorführungen für die jüngsten Westersteder und Westerstederinnen geben. Diese Aktion wird gemeinsam mit dem Jugendbeirat durchgeführt. Aber auch schon in der Sitzung zuvor wurden viele Ideen gesammelt. Stadtverschönerung, Klimaschutz, Sportevents, Sicherheit auf dem Schulweg, Müllsammelaktionen, Spielplätze aufpeppen, Praktikumsinternetseite erstellen - sind nur einige Ideen.

Das Abschlusswort hatte der neue Vorsitzende Philipp Stuchly.

„Ich bedanke mich für die tolle Arbeit von Johanna Ritschel und Anneke Fooken, die jetzt auch das Bindeglied zum Jugendbeirat sind. Die gute Zusammenarbeit im Kinderrat möchte ich weiter erhalten“.

Bild von links: Felix Wilksen (stellv. Vorsitzender) und Philipp Stuchly (1. Vorsitzender)